Montag, 4. Januar 2010

Der kleine Bauchtrick

Seit Wochen sehe ich diese blöde Werbung mit dem angeblich einen alten, komischen und bizarren Trick zum Abnehmen durchs Internet flattern. Wenn man dieser Werbung folgt, bekommt man eine typisch amerikanische Vorbereitungshirnwäsche ala "Kaufmichundichlassdichwiederinruhe" von äh, einem amerikanischen Ehepaar, wer hätte das gedacht, das mal fett war, na so was. Es wird beschworen, dass man nie wieder Bücher lesen braucht oder unwirksame Kuren usw. ausprobieren und es gäbe da wirklich nur diesen einen Trick. Naja zum Schluss ist es doch ein Buch oder neuerdings eine DVD, welche man kaufen und lesen soll und dass nicht eine, sondern 10 Regeln beinhaltet. Weil eine hätte man ja auch so sagen können. Und ich sage sie euch jetzt. Nein sogar zwei. Also der eine bizarre Trick ist: weniger essen. Wow! Ein Riesenknaller was? Das Wenigessen wird von vielen Naturvölkern mit Erfolg betrieben. Männer und Frauen sind natürlich schlank!
Ist egal, was ihr esst. Nur weniger. Ihr werdet schon sehen, wenn ihr einmal angefangen habt, läuft das von selber, man kann sogar richtig süchtig werden. Also auch hier bitte aufpassen.

Und der zweite Trick ist: Bewegung. Ein zweiter Applaus bitte. Auch bei den Naturvölkern abgeschaut natürlich. Schamanengeheimnis. Bewegung macht schlank, wichtig ist aber, mit den eigenen Füssen oder Händen. Ach ihr dachtet mit dem Auto, was? Nein, oder ok, ja, aber nichts zum Essen mitnehmen!

Aber Gehen zum Beispiel ist das Beste. Aka walken. Mit den eigenen Füssen. Das tun nur Pfadfinder? Wenn ihr euch da mal nicht irrt. Gehen ist wieder Luxus. Zum Beispiel zum Supermarkt oder zum Arbeitsplatz. Eine Stunde jeden Tag. Bizarr oder?

Apropos Bewegung. Beim Fernsehen hat man ja mit den Händen oft nichts zu tun. Dann ißt man. Das auf keinen Fall machen! Zum Fernsehen besser altbewährt stricken, die Männer können ja Eisen flechten oder Kronenkorken verbiegen.

Keine Kommentare: