Ab und an bin ich bei N. abends Abendbrot essen. Das ist besser , als zu hause allein rum zu sitzen. diesmal gibt es eine zu grüne avocado: "iss die mal, aber ich kann sie dir nicht empfehlen, brr, ist die bitter." Ich sage: "gib her, vielleicht kann ich die zu den chips essen. na bitte. igitt. ich nehm mir lieber tee." dann hacke ich mit dem obstmesser in den avocadokern: "töten, töten, atomisieren." "schnitz mal ein gesicht rein." sagt n. "wie der inseltyp mit dem basketball."
"wilson? na klar. diabolisches grinsen oder böse?" "böse!" ich schnitze, augen, nase, v-mund nach unten. "und augenbrauen?" fragt sie. "klar doch. haare?" "nein, keine haare und auch keine ohren. nichts asymmetrisches! die stecken wir jemand an den zaun!" "ja oder auf die türmatte. die welt ist viel zu brav." wir gehen raus. "hier gehts!" der kern steckt auf dem zaun. "da wirds bald noch mehr davon geben!" "gesichter auf äpfeln und so an jedem zaun in der gegend. dann kannst du zuschaun, wer dem gesichtestecker nachts auflauert." "dann hast du es geschafft."
"mann könnte auch voodoopuppen verteilen. oder schlachtereiabfälle." "boah."
ich bleibe an einem schaufenster stehen. "was ist denn das schon wieder? warum schaust du dir fenster an?", fragt n. " wegen der dekoration." sage ich. "ich werde diesen asiatischen restaurantstil stil nie begreifen." sagt sie. "wieso?" "immer der selbe kitsch, drachen, bunte fische..." "sie kennen es halt nicht anders..." sage ich. "ich habe mal einen arte-bericht gesehen, über japaner, die ihre bilder vom paris-urlaub kommentieren." "krass und?" "die haben sich paris auch anders vorgestellt." "ach arte. die haben abends schäfchen zum zählen gebracht." "ist doch nett?" "ja aber die schafe waren menschen in schafsfellen. die sind übereinander her gesprungen. das macht mich aggressiv. mein schafsbild ist für immer gestört. das sind so menschen mit intelligenz aber null fantasie." "reich doch eine schadenersatzklage ein." schlage ich vor. "nein da geht nur dem verantwortlichen auf die fresse haun." "ah. ich habe mir auch schon mal überlegt.." "was?" "ob ich mir nicht sträflingskleidung kaufe und damit auf meinem balkon runden laufe so tagsüber für die nachbarn." "jah und mit kugel!" "Die macht ein tolles geräusch beim gehen." "und vergiss nicht, ein paar steine zu klopfen." "gute nacht dann." "ja gute nacht."